Wie macht man ein Gewächshaus wetterfest?

2 Antworten

Marke Eigenbau Gewaechshaus

Geruest aus Holz Pfosten, Staemme ... mit Folie bespannen, aehnliche Klammern wie zum Papierheften anbringen (mir faellt gerade nur "Stapler" auf Englisch ein)

Duenne Latten auf die Pfosten nageln. Die zuvor befestigte Folie ist dann nochmals zwischenliegend gesichert

Am Boden anliegend mit Steinen beschweren, Erde anfuellen, entsprechend Ueberstand belassen

Da sollten eigentlich Stahlseile beim Paket dabei gewesen sein. Die dann Quergezogen werden. Das war bei unserem 44mm Blockhaus reichlich überflüssig.

Ein streifen Fundament setzen und darauf Festschrauben, Dann die erwähnten Stahlseite ziehen. Wie steht in der Bauanleitung Oder findest du als Beispiele im Netz.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten