Wie löst man 2 Glas-Schüsseln die ineinander verkeilt sind?

10 Antworten

Gläser habe ich schon in heissem Wasser gtrennen können, immer wieder etwas rütteln und schieben, mit der Zeit lösen sie sich, braucht aber seh viel Geduld, aber Du kriegst sie auseinander, ist mir auch schon öftern passiert, jetzt lege ich immer 2 Blatt Küchenpapier dazwischen, so passiert das nicht mmehr!

Viel Glück beim bewegen, solange bis sie sich lösen und sie lösen sich, ganz bestimmt, lass sie einfach mal einen Tag stehen und versuch den nächsten wieder, irgendwann wird es inhen zu blöd und sie lassen sich ganz plötzlich einfach lösen, immer wieder probieren! L.G.Elizza

Radaddl
Fragesteller

Ich habe sie einen Tag stehen lassen, und siehe da! Plopp! Es war ihnen zu blöd geworden! Vermutlich lag es aber auch an dem jetzt trockenen Zustand... Wer hätte das gedacht. Vielen Dank an alle Antwortenden!

elizza  08.06.2012, 22:29
@Radaddl

Ja, siehste, hab ichs mir doch gedacht! Habe ich das nicht geschrieben?

Ich habe mich nämlich wieder daran erinnert, wie es bei mir ging!

Suuper Toll, dann muss ja Keine dran glauben, jetzt leg aber Hausahltpapier dazischen, es sollte auf zwei Seiten über den Rand kommen, so verkleben Dir keine mehr! L.G.Elizza

elizza  09.06.2012, 22:53
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!L.G.Elizza

untere Schale in eine große Schale mit warmen Spüliwasser, sodass das Wasser in der Spalt eindringen kann

Hallo Radaddl, einen Versuch hab ich noch! ;-) Besorg dir Schaschlikspieße aus Holz oder Zahnstocher, je nach dem was du in den Zwischenraum hinein bringst. Steck soviel als möglich drumherum. Wenn du die Schüsseln nun in Wasser stellst, sollte das Holz quellen und die Schüßeln auseinander drücken. Lass uns wissen welche Methode erfolgreich war!! MfG

Versuche es in heißem Wasser einzulegen für ca. 5min. wenns nicht geht dan ordentlich öl reinkippen;)

Radaddl
Fragesteller

Vielen Dank für Eure Antworten, aber hat alles leider nichts gebracht :-( Ich brauche noch einen richtig einfallsreichen Tipp!... Ansonsten wird die äußere dran glauben müssen :-(

nisa96  07.06.2012, 23:41
@Radaddl

Schade das wir nicht weiter helfen konnten:/

  • Schüsseln kurz auswaschen und abtrocknen. Eskapaden mit Flüssigkeiten helfen hier nicht weiter.
  • Stelle die Glaschüsseln mit der Öffnung nach unten halbschräg auf eine weiche Unterlage, z.B. ein großes Kissen oder eine weiche Decke. Halte die obere Schüssel fest, lasse die untere Schüssel unangefasst.
  • Nimm einen festen Korken oder ein weiches Holzstück und schlage schnell und nicht allzu schwach solange den Rand der inneren Schüssel, bis sie sich löst. Idealerweise so von oben nach unten, dass Du in der erhofften Fallrichtung schlägst, notfalls aber auch einfach irgendwie.Nicht immer die gleiche Stelle schlagen, sondern variieren, die Schüssel allmählich dabei drehen. Kann schon etliche Schläge dauern, funktioniert aber fast immer.