wie löse ich den "kleber" von den Fliesen?

2 Antworten

Mit einem Schaber oder Cuttermesserklinge vorsichtig abkratzen, aufpassen dass es keine schwarzen Striemen gibt. Danach mit Verdünnung oder einer Handwaschpaste speziell für Maler die Klebereste ablösen. Handwaschpasten für Maler sind beispielsweise Walsroder oder Pevalin. Damit habe ich Klebereste an meinem Kunststofffenstern entfernt, ohne den Untergrund zu beschädigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche es mit einem Ceranfeldschaber, den Rest kannst du mit Nitroverdünnung entfernen.