Wie lernt am besten Zeichnen?

2 Antworten

Probiere ers aus, mit den Anleitungen in dem Buch zu üben. Es gibt sicher Tipps darin, die Du zunächst noch nicht umsetzen kannst, aber das ist nicht schlimm. Versuche zunächst, die Übungen nachzumalen und löse dich immer wiederr von den vorgegebenen Vorlagen, indem Du eigene Motive "Modell stehen" läßt. Bleibe dran, auch wenn der Beginn der Lernkurve holperig ist.

Ich wünsche gutes Gelingen.

Zeichnen kann man nicht erlernen.

Jeder kann Zeichnen,aber auf eine unterschiedliche Art als andere.

Du musst deinen eigenen Weg finden und dich einfach mal ein bisschen ausprobieren!

Waschbaeri  06.11.2023, 00:39
Zeichnen kann man nicht erlernen.

Dann würden wir noch heute Strichmännchen in Felsen kratzen, natürlich kann man zeichnen lernen und je mehr man übt, desto besser wird man. Picasso hat schliesslich auch nicht gleich nach seiner Geburt sein erstes Gemälde gemalt.

LenaCaty22  06.11.2023, 19:26

Ja das stimmt.Trotzdem hat jeder eine bestimmte Gene.Und ja Übung macht den Meister,aber trotzdem sollte man sich selbst nicht unterschätzen.