Wie lerne ich richtig?

1 Antwort

Das ist bei jedem individuell. Kommt darauf an was für ein Lerntyp du bist, da heißt es wohl ausprobieren. Im Internet findest du viele verschiedene Lernmethoden die du ausprobieren kannst. Eine sehr beliebte Lernmethode wäre beispielsweise die Promodoro-Lernmethode.

Wichtig ist natürlich aber auch eine gute Einteilung deiner Lernzeit (wie es für dich am besten ist).

Hilfeinschule12
Fragesteller

Weiß du wie man Mathe und Deutsch einfacher versteht und lernen kann?

Animeundmehr  15.04.2024, 21:53
@Hilfeinschule12

Nicht wirklich, ich lerne in deutsch einfach die Strukturen der verschiedenen Textsorten und bei Mathe geht es rein ums Verständnis. Da Hilft mir entweder das Thema durchzulesen, bei den einfachen Aufgaben zu beginnen und die dann immer zu steigern oder ein Erklärungsvideo anzusehen.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Tests <3

Hilfeinschule12
Fragesteller
@Animeundmehr

Dankeschön aber nochmal was ist mit Struktur gemeint? Also Überleitung, Formulierungen und so?

Animeundmehr  15.04.2024, 22:15
@Hilfeinschule12

Ja auch, aber auch was im allgemeinen in die Einleitung/Hauptteil/Schluss gehört. (Bsp. Autor des Ausgangtextes beim Leserbrief)