Wie lerne ich Gleichgesinnte kennen?

5 Antworten

ja ich verstehe dich....ich bin auch kein Bargänger oder Kneipengänger !

mir fällt da nur ein : Wandervereine...Eifelverein..

oder einfach mal "wohin" gehen, daraus geben sich dann wieder andere Bekanntschaften....

oder soziale Gruppen.....Ehrenamt vielleicht....Besuchsdienste : Krankenhaus / Pflegeheime, Minijob ?

ich habe mal bei der Tafel geholfen, daraus ergaben sich auch gute Bekanntschaften !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ischdem  21.05.2023, 05:57

Danke dir ...ich wünsche dir viel Erfolg

Je nach Hobby würde ich mir einen Volkshochschul-Kurs suchen, oder einen Verein suchen. Bei Sportinteresse auch Club, falls kein entsprechender Verein da ist. Da wirst du am ehesten Gleichgesinnte in deiner Umgebung finden. Vielleicht findest du da jemand.😀🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

Durch Hobbys. Lol

Ist doch gar nicht so schwer. Einfach Menschen mit Gemeinsamkeiten finden und Soziale Kompetenzen mitbringen. Das schaffst du!

Weg vom Internet, rein ins Real Life!

Es gibt überall Gruppen, die z.B. wöchentliche Wanderungen organisieren, Besuche bei Kulturveranstaltungen und all' so was.

Suche danach (vielleicht sogar noch mal in Internet) aber dann geh' persönlich hin, wo die sich treffen, und frage direkt dort nach.

Versuch es mal im Netz mit Communities. Oder du sichst nach Clubs oder Vereinen.