Wie lerne ich am schnellsten eine Ballade?

6 Antworten

ich muss das auch lernen :D ich hör mir das einfach die ganze zeit auf youtube an und rede mit :)

Ui, das hab ich vor einem halben Jahr mit ner Freundin vor der Klasse vorgetragen. Ich bin eigentlich ziemlich gut im auswendig lernen, und ich les es mir eigentlich immer erstmal gründlich ein paar mal durch, und versuch dann nacheinander die Sätze auswendig zu lernen, und es aufzusagen, und wenn ich nicht weiterkomme, fang ich von vorne an mit aufsagen, bis ich das ganze Gedicht fehlerfrei aufgesagt hab. Joa, und dann kann man's.

Erreicht den Hof mit Müh und Not Das Kinde lebt, das Pferd war tot :D:D

Einfach den Satz durchlesen, ganz oft wiederholen, dann den nächsten Satz, beide wiederholen und immer so weiter... bis du es kannst.

Evtl hilft es dir, den Text in Verbindung mit Musik zu lernen. Google einfach mal "Erlkönig Kunstlied". Es handelt sich um klassische Musik, aber wen es nicht abschreckt ;)

sei froh dass es nur "der Erlkönig" ist....ich muss " der Zauberlehrling" lernen und zwar den ganzen...!

les es dir einfach oft durch und dann geht das schon.. :-)

KimboLiii
Fragesteller

Ich muss den ganzen Erlkönig, den ganzen Zauberlehrling, Nikolaus der Mordbude & die Ballade vom Pfeifer können ja ?

KimboLiii
Fragesteller

Ich muss den ganzen Erlkönig, den ganzen Zauberlehrling, Nikolaus der Mordbude & die Ballade vom Pfeifer können ja ?