Wie lebt man möglichst lange?

7 Antworten

Mit dieser unbegründeten Angst wirst Du nicht länger leben, aber Dein Leben verhindern!

Ich vermute bei Dir eine "normale" pubertäre Phase!

EmmAGirl
Fragesteller

Wenn du wüsstest wie viel Angst ich habe... Kann man denn nun einfach so sterben oder nicht?

Nic43  08.10.2011, 20:11
@EmmAGirl

Wenn Du wirklich so viel Angst hast, rate ich Dir zum Besuch eines Psychologen oder Psychiaters.

Angst hindert am leben!

Auratus  08.10.2011, 20:47
@Nic43

klar kann man einfach so sterben... Und wenn es passiert wirst du eh nicht viel mitbekommen. Ich finde einen solchen tot besser als wenn dir der Arzt sagen würde. "Hör mal du hast noch rund 1 Jahr zu leben" dann lieber einfach umfallen und tot. Man selbst kriegts ja wie gesagt nicht mit...

Und mal ehrlich willst du 90 Jahre oder älter werden? Eventuell deine Kinder überleben oder aber der letzte deiner Freunde sein und total einsam? Möglicherweise sämtliche Krankheiten etc? Da sag ich mir lieber 60 Jahre gut gelebt als 90 und ständig drüber nachdenken was man tun sollte...

Es gibt ja so ein Dorf wo die Einwohner alle sehr alt werden ( vielleicht kennt das einer hab das mal im TV gesehen ) und die Leute sagen alle , irgendwann kommt der Punkt wo man genug gelebt hat , denn alles wird immer schwieriger ob gehen , essen etc

Nic43  09.10.2011, 10:10
@Auratus

An einer Angst- und Panikstörung, unter der die Fragende offensichtlich leidet, kann man nicht einfach so sterben!

Aber an den Depressionen, die sich daraus entwickeln können, schon (siehe Robert Enke).

EmmAGirl
Fragesteller
@Nic43

Die hält mich dann für verrückt...aber ist der nicht an selbstmord gestorben?

Ja ich möchte gern alt werden, mind 80...

Nic43  09.10.2011, 14:40
@EmmAGirl

Ja, er hat Suizid begangen, Folge seiner Depressionen.

EmmAGirl
Fragesteller
@Nic43

Achja stimmt....ich bin aber ja nicht deprimiert, ich hab nur Panik davor.

Nic43  09.10.2011, 16:51
@EmmAGirl

Liegt es da doch vielleicht am Alter?

Verrätst Du es mir?

Thx and Greetz

EmmAGirl
Fragesteller
@Nic43

Klar, Ich bin 15. Und jetzt fängt es schon wieder an...

Bitte und auch Grüße ;D

Nic43  10.10.2011, 19:35
@EmmAGirl

Dann liegt es wahrscheinlich eher an der hormonellen Umstellung im Gehirn.

Mache Dir keine zu große Sorgen, dass geht auch wieder weg und vorbei!

LG

EmmAGirl
Fragesteller
@Nic43

Aber das ist nicht lustig. ich hab soviel angst, dass ich versuche nicht zu schlafen, ich heule bevor ich ins bett gehe...das kling super idiotisch ist aber so....

Und dann wechselt es auch noch so, dazwischen dass ich sterben möchte und die Panik davor )=

Nic43  11.10.2011, 19:24
@EmmAGirl

Dann solltest Du doch mal zu einem Kinder- und Jugendpsychologen, ernsthaft!

Alles Gute!!!

EmmAGirl
Fragesteller
@Nic43

Nein ich kann nicht....ich kann nicht mit fremden von angesicht zu angesicht reden. Und meine Mutter wird mich auslachen :(

Danke ;D

Alkohol oder Zigaretten sind zwar nicht gesund...

Aber wieviele Leute werden trotz ( normalem ) Konsum sehr alt...

Andersrum gibt es Leute die haben noch nie was getrunken und leben auch völlig gesund und haben trotzdem seit ihrem 20. Lebensjahr Nieren und Leberprobleme...

Man kann immer derjenige sein der ( egal wie gesund er lebt ) jung stirbt oder auch derjenige sein der trotz Alkohol und einer Zigarette nach der anderen beispielsweise 90 Jahre alt wird.

Sterben kannst du immer von jetzt auf gleich. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering von daher solltest du dir keinen Kopf machen und einfach weiter leben...

ich hab mal gehört,wenn man sich gesund ernährt, Sport treibt, freunde hat, und glücklich ist, lebt man länger. laut einer Studie steigt die Lebenserwartung wenn man viele Leberflecken hat (schütz auch vor Hautkrebs).

lg 123jiloxa :)

Kann schon sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer als wenn du rauchen würdest etc. Aber ganz ausgeschlossen ist's natürlich trotzdem nicht (die meisten Menschen werden trotzdem ganz schön alt)

Ich hab grad eine Studie gelesen, dass man länger lebt, wenn man (von sich aus) schneller geht. Auch interessant =)

Du solltest dir glaub ich weniger Sorgen machen... Ziemlich sicher wachst du jeden Morgen wieder auf, und wenn nicht, hattest du wohl wenigstens einen angenehmen Tod.

EmmAGirl
Fragesteller

Meinst du schneller gehen? also z.b zur schule schneller zu fuß oder wie?

Ich will aber nicht sterben )=