Wie leben eigentlich Transpersonen in Nordkorea?

8 Antworten

Transsexuelle, die sich als solche zu erkennen ergeben, dürften in Nordkorea leider kein langes Leben mehr vor sich haben. Das Kim-Regime geht hart gegen Leute vor, die vom kranken Menschenbild der Chuch’e-Ideologie abweichen. Selbst Haarschnitte werden dort von der Staatsführung vorgegeben.

Das wird dort unterdrückt. Vermutlich fügen sich dort alle klaglos in ihre Geschlechterrolle und sind froh wenn sie vom Geheimdienst in Ruhe gelassen werden. In menschenverachtenden und gleichmachenden Diktaturen haben individuelle Bedürfnisse niemals Platz. Sollten alle wissen, die einen starken blaubraunen Führer wollen. Dann ist es vorbei mit dem "ich", dann gibts nur noch die Volksgemeinschaft und alles hat sich dem unterzuordnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft

Hallo!

Denke NICHT das dieses Regime in Nordkorea so etwas duldet würde oder überhaupt möglich macht!

Wer in NK nicht 100% auf Parteilinie ist oder meint er müsse eine Sonderrolle spielen oder sich "Entfalten" - bekommt Besuch und wird weg gebracht - ganz einfach

Es gibt keine Personen dort, nur Gesellschaften.
Es gibt keine persönlichkeitsentfaltung, es ist nicht mal erlaubt eine andere Frisur zu haben die nicht der Norm entspricht.

Gar nicht.

Da es sie in Nordkorea nicht gib. Transpersonen verschwinden in einem "Umerziehungs Lager" oder werden " Eliminiert" ...