Wie lasse ich Emotionen raus?

3 Antworten

Hey, selber Typ Mensch hier. Bin zwar weiblich aber das tuts nicht zur Sache.

Angestaute Emotionen rauslassen ist auch immer noch ein großes Problem von mir, ich lpge nicht. Durch entspannte Spaziergänge im Wald, einer ziemlich intensiven Sit-Up Runde bei lauter Musik oder beim Umarmen eines wichtigen Menschen, kann ich immer was davon loswerden. Es ist ein langer Prozess seine Emotionen so gekonnt rauszulassen wie andere es tun.

Ich empfehle dir zunächst ein künstlerisches Hobbys oder das Gym.

Pascal2532482
Fragesteller

Also ich bin auch Weiblich. Und Umarmen ekelt mich an. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf so einen langen Prozess. Also wenn ich Male werde ich immer voll aggressiv wenn meine Bilder schlecht aussehen

hssnd011  28.08.2022, 23:16
@Pascal2532482

Anderer Blickwinkel hilft oft. Mehr Zeit für dich nehmen. Wenn du Veränderung erwartest, musst du was ändern. Ein "Keine Lust dazu" oder "das kann ich eh nicht" hält dich nur auf.

Pascal2532482
Fragesteller
@hssnd011

Ich kann schon Zeichnen aber immer nur das gleiche. Wenn man nicht alleine wohnt ist das schwer. Ja eigentlich hast du Recht

Suche mal im Internet nach TRE - Neurogenes Zittern von David Berceli. Das sind Übungen, mit denen der Körper zum Zittern gebracht wird, um die im Körper unterdrückten Gefühle rauszulassen. Bei YT findest Du auch viele Anleitungen.

Geh ins Fitnessstudio gewichte stemmen, msch boxtrsining msch irgendeine soortart, da kann man damof ablassen und hat noch was davon 😉

Pascal2532482
Fragesteller

Nein Sport mache ich lieber nicht. Hab keinen Bock dazu

Pascal2532482
Fragesteller
@FastAndFourius

Ich fahre morgens immer durch den Wald da schreie ich dann. Wie werde ich richtig Wütend ? Ich weiss ist eine blöde Frage. Aber kann nur Schreien wenn ich Wütende bin , und die Emotionen müssen raus

Pascal2532482
Fragesteller
@FastAndFourius

Da habe ich aber nur Dinge die mir Angst machen und keine die mich Wütend machen. Weisst du was mich Wütend macht ? Das Frauen weniger verdienen , das die Menschen die Welt kapputtmachen und dann rumjammern weil die Welt zerstört ist , Massentierhaltung , das andere manchmal recht haben. Das regt mich so verdammt aud

Pascal2532482
Fragesteller
@FastAndFourius

Tut mir leid. Ich habe zu aggressiv reagiert. Welches Lied hörst du wenn du Wütend bist ?

FastAndFourius  28.08.2022, 23:26
@Pascal2532482

Wenn ich wütend bin hör ich kein lied dann denke ich meist daran was mich so wütend macht und schlag irgendwas

Pascal2532482
Fragesteller
@FastAndFourius

Gut dann schlag dein Kissen oder einen Boxsack. Aber nie dich selber. Du bist du mit deinen Fehlern. Aber egal was du auch falsch machst pass immer gut auf dich auf. Liebe dich wie du bist. Klang jetzt sehr reflektiert. Aber so bin ich nicht. Bin noch voll in der Pubertät habe darum komische Emotionen