Wie lange schmeckt vakuumiertes Fleisch?

1 Antwort

Fleisch kann abgelagert sein, es wird dadurch zarter, muss aber vor Austrocknung geschützt werden. Das "Reifen" des Fleisches ist allerdings der Einstieg in Verwesungsprozesse. Aber ohne Reifung ist das Fleisch zäh und nicht gut zu Essen.

Vakuumiert ist das Fleisch vor Austrocknung geschützt. Da hätte ich keine Bedenken es bei 4°C auch bis zu einer Woche zu lagern. Aber die Verbraucherschutzzentralen geben kürzere Zeiten an. Ich habe bisher aber mit meiner Lagerung keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich verwende Wild aus eigener Jagd, wo ich genau weiß, wann es erlegt wurde und wie sauber das Fleisch war. Bei Wild kann es zu Verunreinigung mit Magen- oder Darminhalt kommen, dann verdirbt das Fleisch durch diese Bakterien sehr schnell.

Wenn du dir unsicher bist, hast du immer die Möglichkeit das Fleisch zwischendurch einzufrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung