wie lange sollte man im Trauerfall mit einer neuen Beziehung warten?

5 Antworten

Nun: das ist bei jedem anders. Manche brauchen nur Wochen, bis sie ein solches Ereignis verarbeitet haben. Andere Monate oder auch Jahre.

Wenn Du in Gedanken immer noch bei der alten Beziehung bist, ständig vergleichst, dann bist du offensichtlich nicht bereit für etwas neues. Oder du missbrauchst einen Menschen um Abstand zu deiner alten Beziehung zu bekommen.... Das ist aber unfair in meinen Augen. Denn eine solche Beziehung hat keine Zukunft...

Dir viel Glück!

Das hängt maßgeblich von Deiner Verbundenheit zur verstorbenen/betrauerten Person und Deiner emotionaler Bereitschaft ab. Wir Individuen empfinden da recht unterschiedlich.

So lange wie du meinst zu brauchen. Es ist individuell.

Solange bis man wieder bereit ist.