Wie lange sollte man bei seinen Eltern wohnen eurer Meinung nach?

6 Antworten

Solange, bis du selbst auf eigenen Beinen stehen kannst :-). Das wird in jeder Familie ein bisschen anders gehandhabt. Einerseits freuen sich Eltern, wenn sie ihre Kinder möglichst lang um sich haben, andererseits freuen sie sich auch wieder auf ihr "freies" Leben. Wenn Du mit 18 umziehen möchtest, kannst Du das rechtlich schon machen.

Das kommt auf das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern an, und ob das Kind finanziell unabhängig ist. Älterer Sohn hat mit 20 Abi gemacht, 3 Jahre Ausbildung, dann habe ich ihm nahegelegt, Hotel Mama zu verlassen. Jüngerer Sohn hat mit 19 Abi gemacht, 1 Jahr Ersatzdienst, Studium, Staatsexamen, Job, eigene Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder wie er will .

Es wäre schlau, wenn du zuhause bleibst und Geld sparst . Denn alles selbst zu bezahlen bleibt bei einem 1.600 netto Gehalt nicht viel übrig .

Wenn du dir sicher bist, dass du auch gut ohne sie klar kommst und auf einen Beinen stehen kannst, ohne wirkliche Unterstützung.

Hallo ,

Ich habe meine Lehre erfolgreich beendet und habe ein Jahr gespart ( brauchte kein Kostgeld abgeben ) und zog mit 21 Jahren mit meinen Verlobten zusammen .

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung