Wie lange seid ihr nach einem Urlaub noch erholt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nur bis zum ersten Arbeitstag 72%
länger als einen Monat 22%
länger als eine Woche 6%

7 Antworten

Nur bis zum ersten Arbeitstag

Kommt son bisschen drauf an, was es für Urlaub war.

Urlaub genommen, um zu Renovieren/Unzuziehen/etc pp? - Ich war nie entspannt.

Urlaub genommen, um mit der Familie etwas zu unternehmen? - Meistens Stress für mich, so richtig entspannt bin ich also auch nicht.

Urlaub genommen und eine Woche lang nur ich, irgendwo in der Natur unterwegs, schöne Dinge in meinem Tempo gemacht? - Davon zehre ich schon etwas länger, ist aber auch verdammt selten

drummer001
Fragesteller

Schöne Erklärung. Also meine Frage bezog sich auf die dritte Alternative, sonst wäre es für mich auch kein Erholungsurlaub ;)

länger als einen Monat

Ich bin eigentlich immer recht ausgeglichen, unabhängig ob Arbeitstag oder Urlaub. Lediglich die Aktivitäten sind dann eben etwas anders.

Nur bis zum ersten Arbeitstag

Ich mach normalerweise keinen erholungsurlaub, aber meistens nach dem urlaub nehm ich mir noch nen tag frei aber wenn ich wieder in der arbeit bin ist alles weg

länger als einen Monat

Ich bin generell sehr ausgeglichen. Egal ob Urlaub oder Arbeit.

drummer001
Fragesteller

Schön zu hören. Bei mir hält es nicht ganz so lange, aber dieses Mal doch länger als 2 Wochen.

länger als einen Monat

Die Erinnerungen "halten" teils jahrelang.

Silo123  20.07.2020, 16:48

Die Erinnerungen werden bei mir großenteils bis zum Alzheimer/Demenz andauern, deswegen mache ich auch Urlaub.

Im Urlaub bin ich immer total entspannt, aber sobald zurück: Stress. Meist sogar doppelt, weil so viel liegengeblieben ist.