Wie lange kann man sehr sehr alte aber hochkonzentrierte Hot Sauce noch verwenden, wenn sie bis dato noch ungebrochen war?

2 Antworten

Sehr lange.

Ich würde tatsächlich Jahre sagen, solange sie noch normal riecht/schmeckt.

die sind meistens auf Essigbasis und da passiert nicht viel.

Wenn die noch original verschlossen ist, kann die durchaus noch verwendbar sein.

TheDutchOven
Fragesteller

Wie lange? 1 Jahr 5 Jahre 10 Jahre 15 Jahre 20 Jahre 25 Jahre ???

Vennesla  06.03.2024, 16:49
@TheDutchOven

Diese Soßen sind original verschlossen durchaus Jahrzehnte haltbar.

Ist zwar nicht das gleiche, aber wir haben 2022 beim ausräumen des Hauses meiner Eltern eine Dose Ananasscheiben gefunden, deren MHD 12/1981 war und die Ananasscheiben waren vollkommen in Ordnung und haben noch geschmeckt.