Wie lange kann man eine geöffnete barilla Fertigsoße für Nudeln im Kühlschrank lassen?

4 Antworten

Wenn man etwas Olivenöl auf die im Glas verbliebene Soße gießt, so dass die ganze Oberfläche bedeckt ist, und dann den Deckel gut schließt, hält sie im Kühlschrank gut eine Woche.

Da sie gut gekühlt steht kannste so 3-4 Tage auf jeden fall stehen lassen, Deckel ist ja drauf also passiert auch nix. Hab ich schon öfters mal gemacht und es gab bis jetzt nie Probleme :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht meistens kleingedruckt drauf ^^

Meist steht da etwas wie: "(...) im Kühlschrank aufzubewahren und innerhalb von 2-3 Tagen zu verbrauchen."

2 bis 3 Tage, heißt es. Ich denke, 4 Tage ist auch ok. Vorausgesetzt, du warst nicht mit einem Löffel im Glas, den du zuvor im Mund hattest.