Wie lange kann man Algen aufbewahren? Also die Algen, die man so essen kann wie bei Sushi

2 Antworten

In Japan steht in der Regel ein Herstllungsdatum darauf, allerdings nach der japanischen Zeitrechnung. Und eine Angabe, wie lange danach das essbar ist. Ich gehe aber davon aus, dass die Sachen in unserem trockenen kühlen Klima länger haltbar sind. Bei getrockneten solltest Du also wirklich keine Probleme habe. Einfach mal nach Geruch und Geschmack beurteilen. Nori kannst Du auch noch mal kurz über der heissen Herdplatte rösten, ganz kurz und schnell von beiden Seiten mit den Stäbchen drüber ziehen.

Wenn es Trockenalgen sind, die schon gesalzen sind, dann halten die echt ewig. Bei eingelegten wäre ich da eher vorsichtig. Müsstest du dann mal im Internet nachschauen.