Wie lange kann geöffnetes Nassfutter mit Dosendeckel im Kühlschrank stehen?

2 Antworten

Hallo Du,

die Haltbarkeitsdauer geöffnet und auch im Kühlschrank gibt jeder Hersteller eigentlich vor.

Steht nach meiner Kenntnis auf jeder Verpackung drauf.

Meist sind es maximal 24 Stunden.

Wenn du also heute eine Dose aufmachst und sie bis morgen Abend verfüttern willst, dann sind es mehr als 24 Stunden.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
kingflobvb
Fragesteller

Auch mit Dosendeckel, den man drauf macht?

DaLiLeoMishu  08.05.2024, 20:47
@kingflobvb

Sowie du die Dose öffnest befallen Bakterien das Futter. Deshalb fressen viele Katzen Futter aus dem Kühlschrank nach einem Tag auch nicht mehr.

Es gibt spezielle Kunststoffdeckel für Futtersoden. Das schließt dann besser ab.

Vor dem füttern das Futter ca. 30 Minuten aus dem Kühlschrank nehmen.
Zu kaltes Futter ist nicht gut.

kingflobvb
Fragesteller

Ja genau das meinte ich. Kann man das bspw. über 2 Tage füttern? Also heute und bis morgen abend leeren

SakuraBlossom13  08.05.2024, 20:04
@kingflobvb

Ja, das geht. Über zwei Tage ist es kein Problem.

Ansonsten wie bei deinem Essen. Angucken und ggf. daran riechen. Ich weiß, Tierfutter riecht nicht immer toll. Aber meistens kann man riechen wenn etwas nicht stimmt. Probieren geht natürlich auch. :-)