Wie lange ist Marmelade noch zu trauen?

13 Antworten

Der Zucker konserviert die Marmelade. Geöffnet natürlich jetzt auch im Kühlschrank aufbewahren. Sie ist noch eine ganze Weile haltbar, wenn Du das Glas immer gut zudrehst.

Bitte kontrolliere noch einmal das MHD... da fehlt die normalerweise notwendige Jahreszahl.

Bis sie schimmelt, was man problemlos sieht.

Sofern sie nicht geöffnet ist, sehr lange

Kuestenflieger  08.04.2020, 09:18

das ist joschs problem -- er hat schon geöffnet und mama ist nicht da

Sehen...riechen...schmecken.

Ist kein weisser Schimmel auf der Oberfläche zu erkennen riecht sie gut und schmeckt nicht sauer sollte alles ok sein.

Ist ein Glas komplett verschlossen hält der Inhalt sehr lange (dafür wird das eingekocht) wenn es geöffnet wurde wird es im Kühlschrank auch noch mehrere Tage halten.