Wie lange ist der Rückgabe QR- Code von Zara gültig?

2 Antworten

Lt BGB muss die Rücksendung spätestens 14 Tage nach der Erklärung des Widerrufs erfolgen.

Ich sende Ware schnellstmöglich zurück, schließlich will ich die Erstattung ja auch schnellstmöglich haben.

Wenn eine Frist am 31.01. endet, dann muss die Retoure spätestens an diesem Tag erfolgen.

Markus373
Fragesteller

Also kann ich den Artikel spätestens am 31.01 zurückschicken oder kann ich die Retoure am 31.01 spätestens beantragen (also QR-Code und dieser ist dann nochmal 14 Tage gültig)?

Rückgabefrist ist keine Versandfrist.

Bis zum 31.01 muss dein Chinakram also dort sein.

Markus373
Fragesteller

Nein, also ich mache es schon seit Jahren so, dass ich es z.B. genau am letzten Tag (Rückgabefrist) losschicke und es dann nach der Rückgabefrist erst ankam. Man muss es nur pünktlich anmelden, nur bin ich unsicher, wie lang der QR- Code gültig ist und ob ich es dann erst z.B. am 05.02 losschicken könnte, wenn ich den QR- Code während der Rückgabefrist schon beantragt habe

Markus373
Fragesteller
@Account3210

Könntest du vielleicht klar und deutlich sagen, ob es geht oder nicht („wie lang der QR- Code gültig ist und ob ich es dann erst z.B. am 05.02 losschicken könnte, wenn ich den QR- Code während der Rückgabefrist schon beantragt habe“)