Wie lange hält ein viertel voller Tank?

8 Antworten

Wieviel Liter fasst denn dein Tank?

Je nach Motorisierung und kraftstoffart musst du mit einem Verbrauch von 8- Max.12 Liter Verbrauch rechnen.

Hast du also einen kleinen 40l Tank und nur noch 10l (1/4) im Tank, kommst du etwa 80-120km damit ;)

Bananaboat007
Fragesteller

Oh keine Ahnung ich kenn mich da null aus aber danke :)

ronnyarmin  13.05.2016, 16:51

Der 1/4 volle Tank wurde bestimmt mit Hilfe der Tankanzeige 'ermittelt'. Die ist völlig ungeeignet, um die tatsächlich vorhandene Spritmenge zu bestimmen.

Locker easy. Wenn die Warnleuchte aufleuchtet hat man meist noch eine Restreichweite von 50 bis 100km, je nachdem ob Benziner oder Diesel und Fahrstil.

Dein auto sollte ca 55L tankinhalt haben, du hast also noch knapp 14L sprit übrig.

Dein verbrauch im stadtverkehr leigt bei ca 10L/100km, du kommst also noch knapp 150km weit.

ist natürlich nur ganz grob gerechnet, aber deine strecke sollte locker passen

Das reicht locker, alleine Reserve sind ja nochmal knapp 50km