Wie lange hält ein 5000€ Gebrauchtwagen ca.?

4 Antworten

Ich habe in über 30 Jahren so einige Autos gehabt und kann sagen das dir ein 5000€ Auto locker drei bis vier Jahre treu sein kann. Evtl auch länger.. Anfallende Reparaturen wird es logischerweise auch ein paar geben. Dem natürlich vorausgesetzt das es sich um ein ehrliches Auto handelt. Es empfiehlt sich da Autos von älteren Mitmenschen zu kaufen. Die sind häufig weniger an maximalem Gewinn interessiert und die Autos auch meist besser gewartet worden. Den Wertverlust pro Jahr solltest du durchschnittlich mit 800-1100€ für die ersten 3 Jahre in Kauf nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Ich würde sagen wenn man mit dem Waagen stehts gut umgegangen ist und immer Kundendienst gemacht hat kann man damit sicher noch gute 10-20 Jahre fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Pech fällt er am Tag nach dem Kauf auseinander.

Kommt auf den Zustand an. Aber sicher nicht sehr lange

realeerde
Fragesteller

Wie lange ca.

TheAmigos  25.02.2024, 23:07
@realeerde

Von einem Monat bis 2 Jahre, schwer zu sagen, wenn man das Fahrzeug nicht ansehen kann.