Wie lange habt ihr euch gedatet bis es eine feste Beziehung wurde?

8 Antworten

Hm. Ich hab meist erst mit den Menschen ausführlich geschrieben. Das war im Grunde die wichtigste Phase, denn da hat man sich innerlich in vielen Hinsichten sehr gut kennengelernt, hat diskutiert, nachgefragt, erzählt, sich gestritten, sich versöhnt etc... Man hat die eigenen Werte und die Schwächen und Stärken kennengelernt, die innere Temperatur und den Humor auch.

Ich meine übrigens keine kurzatmigen Apps - das ist für mich kein Schreiben und ermöglicht auch kein Kennenlernen - sondern das Ausformulieren von Gedanken am PC.

Dann haben wir uns ein erstes Mal real getroffen, und da hat es sich dann immer auch entschieden, ob wir uns real genauso toll finden.

Beim zweiten Treffen - wenn es eins gab - waren wir dann zusammen. (Meist auch intim.)

Irgendwie ist das bei mir fast immer so gewesen. :D

Bei der ersten hat es ca. 3 Mlnate gedauert. Bei der zweiten hat es 1,5 Mobate gedauert. Ich wurde hald gefragt von den Typen.

Eigentlich waren wir ab dem ersten Date zusammen.

Wir hatten davor eine Woche auf Tinder geschrieben. Dann haben wir uns um 18:00 zum Abendessen in einem Restaurant getroffen. Der allererste optische Eindruck war bei uns beiden nicht so prickelnd, aber kaum dass wir uns gesetzt hatten und ins Gespräch gekommen waren, haben wir uns super verstanden. Um 23:00 wies dann der Kellner höflich darauf hin, dass sie zusperren würden. Noch woanders hinzugehen lohnte sich nicht, da wochentags nichts sehr viel länger offen hatte. Losreißen konnte ich mich nicht. Also kam ich mit zu ihm nach Hause, wo wir uns - bekleidet - ins Bett legten, kuschelten und einschliefen.

Ab da war es jede Woche dasselbe Ritual: Er holte mich ab, wir gingen essen, wir fuhren zu ihm, ich blieb über Nacht.

Also ist es eigentlich von Anfang an eine Beziehung gewesen ♥ Nach ca. 4 Wochen trauten wir uns auch, es so zu nennen (voreinander und vor anderen).

Mittlerweile sind wir fast 3 Jahre zusammen.

Das muss jeder selbst entscheiden. 7 bis 14 Tage finde ich aber als Maßstab ok.

Ist in der Tat unterschiedlich... Denke wenn man das Gefühl bekommt, den anderen unbedingt sehen zu müssen und der einem nicht mehr aus dem kopf geht... :) Und natürlich wenn es auf Gegenseitigkeit beruht

Roomate92
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe diese Frage gestellt weil ich seit 6 Monate einen Mann kennenlerne, wäre dann auch meine erste richtige Beziehung deswegen bin ich mir manchmal noch unsicher wie ich mich verhalten soll. Wir sind schon intim geworden. Er besucht mich fast jedes Wochenende und übernachtet mindestens1 Nacht bei mir. Er sagt immer wie schön es ist wenn er bei mir ist. Aber er hat noch nicht ausgesprochen das wir in eine Beziehung sind. Ich weiß gerade nicht wo ich bei ihm bin. Will auch nicht Druck machen.

Nick78987  30.08.2021, 19:58
@Roomate92

Oha, 6 Monate ist schon lange... Ich mein, man muss es nicht unbedingt aussprechen, dass man in einer Beziehung ist... Aber wenn es dich so juckt dann sprich es einfach das nächste mal an :) Willst du es denn? Hast du das Gefühl dass er es will?

Roomate92
Fragesteller
@Nick78987

Ja hab schon das Gefühl das er es auch will. Trau mich aber nicht zu fragen. Will kein Druck machen

Nick78987  30.08.2021, 21:07
@Roomate92

Naja, glaub nach 6 Monaten kann man nicht mehr von Druck machen sprechen... Kannst ja einfach unverbindlich fragen, wie er sich denn so eure Zukunft vorstellt oder so :) Wenn du mehr möchtest solltest du das tatsächlich klären. Wenn er nichts weiter ernstes möchte, du aber schon dann passt es anscheinend leider nicht und es ist besser man weiß es bevor man noch weiter Zeit investiert, zumindest meine Meinung :)