Wie lange funktioniert mein IPhone 6 noch?

5 Antworten

Ich hab von vielen gehört, dass ihr IPhone 6 nicht mehr funktioniert und das Apple das absichtlich macht, damit man sich ein neues kauft.

Märchen und Mythen. Keine Firma hat Interesse daran, daß ihre Geräte kaputt gehen. Würde mir das passieren würde ich natürlich ein neues kaufen - aber nicht mehr von dieser Firma!

Was Apple bei älteren Geräten gemacht hat: Bei schwachem Akku und kalter Witterung wurde die Leistung reduziert, um zu verhindern, daß das iPhone wegen schwachem Akku unerwartet ausgeht. Der Fehler war lediglich, dies nicht zu dokumentieren. Mittlerweile hat man die Möglichkeit dies zu deaktivieren.

Dein iPhone 6 wird so lange laufen, wie Du möchtest, so lange es nicht physisch beschädigt oder zerstört wird. Neue iOS - Versionen wird es vielleicht mal nicht mehr geben, aber deshalb wird es ja nicht schlechter.

Das stimmt nicht, keine Firma macht so etwas bewusst. Dein Gerät ist schon etwas älter, deswegen ist es normal wenn es mittlerweile etwas nachgelassen hat, auch einfach wegen der Batterie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So lange wie es noch funktioniert :)

Wenn man jetzt wirklich nach der Zeit geht müsste man aber natürlich auch wissen wann du das IPhone gekauft hast.
Ich selbst besitze seit 3 Jahren ein IPhone 7 und hab bis heute keine Probleme ich denke das kommt auch darauf an, wie man mit dem Handy umgeht.

Die Firmen versuchen die Handys so zu bauen, dass sie mindestens 2 Jahre halten. Danach dürfen sie nach denen ruhig kaputt gehen, weil dann die Garantie abgelaufen ist.

GiantG  20.05.2020, 12:03

Das ist sowas von ein Gerücht. Was meinst du wen fast jedes iPhone nach drei Jahren kaputt gehen würde? Glaubst du dann würde Apple noch so beliebt sein. Wegen dem Verbraucherschutz ist so etwas sowieso nur sehr schwer zu ermöglichen!

008jonas548  29.06.2020, 17:50
@GiantG

Bei meinem Iphone 6 war nach 2 Jahren quasi schon alles kaputt was kaputt sein kann...Batterie, Lightning Anschluss, Bluetooth Probleme, immer schlechtes Wifi, Abstürze bei Kälte...ich weiß das es bei Apple ganz sicher nicht immer so ist aber von diesem Iphone bin ich enttäuscht. Bei meinem Iphone 4 lief immer alles einwandfrei xD

apfelbus  20.05.2020, 12:23

So ein Unsinn. 1. Gibt Apple nicht zwei, sondern 1 Jahr Garantie und 2. würde keiner Smarphones für vierstellige Summen kaufen, die schon nach zwei Jahren kaputt wären. Mind. vier, eher fünf Jahre oder länger Updates zu spendieren könnte man sich dann auch sparen, oder?

Es kann maximal sein, dass dein Apple dein Handy mit aktuellen iOS-Versionen nicht mehr unterstützen kann. Ich hab z.B. noch das iPad 1, logisch dass man darauf eigentlich nur noch googeln kann ^^. Aber für die wichtigsten Dinge funktioniert es noch. Natürlich möchte jeder Hersteller Geld kassieren und die Nutzer dazu animieren, die neueren Smartphones mit mehr Features zu kaufen. Aber du kannst es trotzdem noch nutzen.

LG vom AudiFan