Wie lange dauert es sich einen neuen Schlafrhythmus anzugewöhnen?

2 Antworten

Man sagt, eine neue Gewohnheit etabliert sich nach ca. 3 Monaten täglichen Übens. Eventuell ist das mit dem Schlafrhythmus ähnlich. Halte durch und mache in den Tiefphasen etwas draußen bzw. leichten Sport. Wichtiger als die Schlafenszeit ist die tägliche Aufstehzeit, der Rest kommt von alleine.

Wie lange es dauert kann dir keiner sagen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber ich denke du bist auf einem guten Weg :)