Wie lange dauert es, bis ein Mensch ein Skelett wird?

4 Antworten

Hängt von der Beschaffenheit des Sargs und Erdreichs ab, sowie vom Wetter und Klima. Manche Leute sind nach 10 Jahren weg, andere sind nach Jahrtausenden noch da.

Das kommt auf die Grundwasserverhältnisse auf dem Friedhof an :-). Wenn das Grundwasser sehr hoch steht dann dauerts ewig :-) ist dann was wie ne Wasserleiche schön konserviert :-)

XDDavidXD  21.11.2011, 11:36

ich glaube kaum, dass friedhöfe in deutschland im moor liegen

HarryHirsch4711  21.11.2011, 11:36

Hallo,

wo das Grundwasser so hoch steht, wird in der Regel kein Friedhof sein....

Das kommt ganz darauf an, in welcher Art von Erde der Sarg bestattet wurde.

Hallo,

dass hängt hauptsächlich vom Boden ab.

Das Material vom Sarg hat auch einen Einfluß.