Wie lange braucht man von der U-Bahn Station zur Gleishalle (München)?

kugel  24.07.2022, 14:51

Wie viel Zeit hast du und mit welcher ubahn kommst du an?

xSafirax
Fragesteller

10 Minuten Umsteigezeit mit der U2

BLAEKK  24.07.2022, 14:54

Kann bissl knapp werden um ehrlich zu sein.

xSafirax
Fragesteller

Alles klar, danke!

2 Antworten

Kommt ganz darauf an, von welcher U-Bahn bis zu welchem Gleis, und ob du den Weg suchen musst oder gleich findest:

Von U1/U2 bis in die Haupthalle (Gleis 11-26) schafft man es in ungefähr 5-8 Minuten (Haupthalle wird an Gleis 26 erreicht), für Gleis 27-36 nochmals ca. 3 Minuten zusätzlich, Gleis 6-10 etwa weitere 5-8 Minuten zusätzlich (oder man nimmt den Weg außen über die Bayerstraße, dann von der U-Bahn insgesamt ca. 10 Minuten, muss man aber kennen und sich sicher sein, wohin man läuft).

Von der U4/U5 erreicht man die Haupthalle an Gleis 11 in etwa 2 Minuten (bis Gleis 26 2-3 Minuten dazu), zu Gleis 5-10 nochmals 3-5 Minuten dazu, zu Gleis 27-36 noch 5-8 Minuten dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an. Kommst Du mit der U4/U5 an, brauchst Du zu den Hauptgleisen ca. 5-6 Minuten, zum sogenannten Flügelbahnhof einerseits und zu den Reginonalgleisen andererseits ca. 10-12‘

xSafirax
Fragesteller

Danke, dann werde ich mich da nochmal nach einer anderen Route umsehen! :)