Wie lange braucht man für den Rollerführerschein?

2 Antworten

Du musst die Pflichtstunden in Theorie absolvieren (Auto waren das 12 und 2 oder 3 technische. kann mir vorstellen, dass es dort aufgrund der Regel im Straßenverkehr dort ähnlich abläuft). Wie das beim Mofa aussieht, weiß ich nicht. Frag in der Fahrschule doch einfach nach. Praktischer Fahrunterricht war damals eine Doppelstunde.

FahrschulNerd  19.01.2023, 20:14

Es geht hier nicht um Mofa.

Missy274  19.01.2023, 20:16
@FahrschulNerd

Stimmt, hab mich verlesen. Ersetz das Wort Mofa durch Roller und schon passt es.

FahrschulNerd  19.01.2023, 20:27
@Missy274

Mehr Fahrstunden, Antragstellung .. theo und prakt. Prüfung .. schon anders als bei Mofa. ^^

14x theo Unterricht

Fahrstunden je nach Talent (aber nicht in den Wintermonaten)

Theo und Praxis Prüfung

Und nicht den Antrag vergessen zu stellen.

Vor April wirst du vermutlich nicht fertig.