Wie lange braucht man für 3,5 Km? normal gehen

7 Antworten

Als Grundsatz kann man sagen, dass man für einen Kilometer ungefähr 15 Minuten braucht, je nach Geschwindigkeit. Für vier Kilometer braucht man also ca. eine Stunde. Somit sind wir hier bei... ach rechne doch selber aus. ;-)

Wenn man bei der Bundeswehr einen Marsch plant, geht man von einer Marschgeschwindigkeit von 6km/h aus. Wenn man normal geht ist man etwas langsamer. Ich denke mal 3.5km schafft man so in 40 - 45 Minuten.

Als Daumenregel kannst Du sagen, dass ein Mensch beim normalen Gehen eine Geschwindigkeit von ca. 4km/h - 6km/h erreicht.

30 bis 40 Minuten das kommt darauf an wie lang die Schritte sind.

Wenn du c.a. 6km/h schnell läufst (Durchschnitt) Dauert es: 3,5km 3500m c.a. halbe stunde 20 minuten