Wie lange braucht ihr für ein Puzzle mit 1000 Teilen?

5 Antworten

Hey,

ich brauche ca. 1 Stunde. Hab schon immer viel gepuzzelt und es viel mir nie schwer. Hab auch ein fotografisches Gedächtnis und ein paar Strategien.

Ein normaler Mensh braucht dafür ca. 2-3 Stunden. Kommt aber auf das Puzzle bzw. das Bild an.

LG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz aufs Puzzle an. Manche habe ich in 2 Stunden fertig, manche brauchen etwas länger. Kommt auch drauf an wie viel Zeit du hast und wie oft du unterbrochen wirst. Die 2 Stunden beziehen sich nur auf den Fall, wenn du wirklich im Fluss bist und nicht abgelenkt wirst, d.h. keine Musik, kein Handy, keine Flimmerkiste. Dazu ein perfekter Arbeitsplatz, der deinen Nacken und Rücken nicht zerstört, wo man sehr gemütlich dran sitzen kann.

Wenn man das alles nicht hat, kann es auch ein paar Tage dauern, denn für kein Puzzle hol ich mir freiwillig Verspannungen und Schmerzen.

Ganz ehrlich, mein Gehirn gibt schon nach 20 Minuten auf, um das dann irgendwie mal fertig zu kriegen würde ich mindestens 2 oder 3 stunden daran sitzen.

Lg und bleib kühl im kopf ;)

Ich hab letztes Jahr vor Silvester eins gelegt, seit Ewigkeiten mal wieder. Das hat etwa 4*1,5-2h gedauert. Ich hab mich aber nicht beeilt. In Anlehnung an die Antwort von LS87, ich hab das auf dem Fußboden gemacht, und muss dabei schaun, nicht zu sehr zu verspannen.

Ich mach das schon ne weile, brauche da dreiviertel bis ganze stunde dafür