Wie lange braucht ein Paket von den USA nach Deutschland?

2 Antworten

Hallo,

meine Freundin wohnt in den USA, wir haben uns schon viele Pakete geschickt. Die Lieferzeiten variieren dabei leider extrem.

Manchmal kamen Weihnachtsgeschenke erst Ende Januar an. Andere Päckchen gingen innerhalb von anderthalb Wochen über den Atlantik.
Da die verschiedenen Unternehmen nicht gut miteinander arbeiten, und beispielsweise erst einen Container voll machen bevor sie ihn abschicken, kann das tatsächlich lange dauern.

Falls ihr schnellen Versand braucht solltet ihr daher FedEx oder UPS beauftragen, da deren Logistik aufeinander abgestimmt ist.

Viele Grüße
Merlin

2 Wochen kanns schon dauern und dann kanns auch nochmal 2 Wochen im Zoll festhalten. 4 Wochen gesamt wären jedenfalls nicht ungewöhnlich (kann aber natürlich auch mal schneller sein