1 Antwort

Der Zeitaufwand richtet sich meist danach, wo man den Kurs macht. So gibt es in Urlaubsgebieten durchaus Crash-Kurse, die einen in wenigen Tagen durch den Kurs prügeln. Ob das der eigenen Art zu lernen entspricht, muss jeder für sich entscheiden. Bei den Schulen und Vereinen in Deutschland wird meistens über mehrere Wochen - Monate hinweg immer wieder im Freibad / Schwimmbad geübt, bevor man für die eigentliche Prüfung (5 Tauchgänge im Freiwasser) dann meist für ein Wochenende an einen See oder ans Meer fährt. Unser Verein macht seine Ausbildung im Freibad von Mai bis August immer sonntags, sodass jeder Schüler genügend Freibad-Termine zusammen bekommt, um dann an der Prüfung teilzunehmen. Denn es ist selten, dass ein Schüler wirklich an jedem Termin auch kann.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder