Wie lange auf Antwort warten?

4 Antworten

Würde erstmal sagen, dass es pauschal natürlich keine genaue Grenze gibt, ab der man davon sprechen kann.

Dafür sind einfach viel zu viele Faktoren die einspielen. Während der Arbeitszeit kann man oft nicht antworten, manchmal drückt man Benachrichtigungen versehentlich weg und manchmal vergisst man einfach schlicht weg zu antworten.

Desinteresse würde ich allgemein viel eher anhand der Antworten ausmachen. Kurze Nachrichten mit vielen Abkürzungen sind manchmal ein Zeichen von Desinteresse. Wenn auf Fragen nicht eingegangen wird oder kaum Initiative der anderen Person gezeigt wird ein Gespräch aufzubauen/ am laufen zu halten.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warte Max 1 woche kommt da nix, ist keine intresse da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Man muss nur kurz warten und nach ein paar Tagen antwortet keiner mehr, aber ab und zu antwortet doch noch jemand.

EchterNaivling
Fragesteller

Was meinst du mit "kurz"?

EchterNaivling
Fragesteller
@Maeuschen11

Kann man erwarten, dass immer sofort geantwortet wird? Andere haben ja auch zu tun.

Maeuschen11  24.11.2023, 18:49
@EchterNaivling

Also es kommt auch darauf an, was für eine Frage das ist. Manche kann man halt nicht beantworten. Und wenn andere zu tun haben und nicht antworten, dann gibt es ja noch tausende andere von denen auch welche antworten. Manche waten auf neue Fragen und wenn sie dann eine sehen, die interessiert, beantworten sie die meistens. Das ist meist eine vor ein paar Minuten gestellte Frage, wenn man auf Fragen wartet und eine dann direkt anklickt.

EchterNaivling
Fragesteller
@Maeuschen11

Moment. Ich beziehe mich nicht auf Fragen, die hier im Forum gestellt werden, sondern auf private Textnachrichten (Instagram, Twitter, WhatsApp, ...).