Wie läuft das mit der weiterführenden Schule?

3 Antworten

In Berlin gibt es auf dem Anmeldeformular einen Aufkleber, damit die Zettel nicht für Mehrfachanmeldungen kopiert werden können. Daher gibt es leider nur die Entscheidung Erstwunsch, Zweitwunsch und Drittwunsch. In Berlin ist das Problem, dass die beliebtesten Gymnasien übernachgefragt sind und wenn es mit der Erstwunschschule nicht klappt, die anderen beiden Schulen vermutlich das Kind auch nicht aufnehmen werden.

Ich habe mich an 3 weiterführenden Schulen beworben.
Habe dementsprechend auch 3 Zusagen bekommen und konnte dann auswählen auf welche ich möchte.
Man weiß nie ob der Durchschnitt gut genug ist weil bei manchen Schulen hört es bei 1,9 schon auf. Deshalb ist es immer schlauer sich an mehreren anzumelden.

Man kann sie nur an einer Schule anmelden. Nachdem die Absage vorliegt, kannst du sie an wkner anderen Schule anmelden. Wenn die Zusage vorliegt ist ja alles gut.