Wie kriegt man Social Credit?

1 Antwort

Social Credit ist ein System/eine Vielzahl von Systemen, mit denen man versucht, soziale Interaktionen zu bewerten. Eine Art Bewertungssystem für Menschen. Man kann beispielsweise schlechte Social Credit Punkte bekommen, wenn man unfreundlich ist und gute, wenn man anderen hilft. Realistischer gibt es sowas schon in abgeschwächter Form im Straßenverkehr. Halte dich an die Regeln, und du bekommst Rabatt. Gibt es zumindest bei manchen Versicherungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.