Wie kriegt man Freunde?

4 Antworten

Durch zwischenmenschliche Kontakte, also nicht im Internet!

Aber man muss schon viel Vertrauen zueinander haben, damit aus einer Bekanntschaft auch eine Freunschaft (oder sogar Liebe) wird.

Und aus eigener Erfahrung darf ich Dir mit auf den langen Weg geben:

Bekannte kann man viele haben.
Aber echte Freunde hat man, wenn man viel Glück hat, oft nur einen.

In diesem Sinne: Viel Glück!

In dem man unter Leute geht und Bekanntschaften knüpft, z.B. über Freizeitvereine, Hobbies generell. Mit der Zeit können so Freundschaften entstehen.

Kommt drauf an wie du das meinst, wenn du Freunde von der Schule oder welche die du auch treffen kannst suchst habe ich ein paar Ideen. Wenn du welche aus der schule suchst dann solltest du einfach versuchen erstmal welche aus deiner Klasse anzuschreiben über Whatsapp und ein bisschen mit demjenigen abhängen, kann auch sein einfach nur daneben stehen und ein bisschen mitreden. Bei mir hatte das geklappt. Wenn du welche suchst die nicht aus der Schule sind könntest du vielleicht ein Hobby anfangen(oder eins das du schon machst) und da nach kontakt suchen, mit Leuten die das selbe hobby oder vielleicht in deiner Gruppe sind reden über das Hobby.

Du könntest in Instagram Gruppen neue Menschen kennenlernen (hab ich auch gemacht und dadurch zahlreiche neue Internet Freunde dazugewonnen)