Wie kriegt man Ameisen aus dem Haus weg?

5 Antworten

Da weiss ich nur diesen Rat: Die Laufwege der Ameisen ausfindig machen und auf diese Wege Zitronenschalen legen im Abstand von ca.30 cm und diese ab und zu erneuern! Die Zitrone natütlich nicht auspressen! Das hat immer geholfen!

LISA65746
Fragesteller

Danke für diese schnelle Antwort danke danke danke

Seifenstücke. Unbedingt die, die einen Duft haben. Die für 0,40 € reichen schon aus. Ameisen mögen keine ätherischen Düfte. Das kann aber 2 bis 3 Tage dauern, eh alle Ameisen begriffen haben, dass diese Ameisenstraße nun nicht mehr bedient wird.

Hatte vor 2 Jahren auch mal dieses Problem. Habe das Insektenspray von Pfennigpfeiffer gekauft. Nicht ganz billig, aber wirksam.

Vorsicht: das stinkt unangenehm. Der Duft bleibt 1,5 Tage. Egal wie sehr ihr lüftet. Aber das Mittel wirkt. Einfach volles Rohr drauf sprühen.

Nach 2 Tagen seht ihr eventuell noch Ameisen. Auch welche die leben. Aber die sind dann nur noch Krüppel. Ringen mit dem Tod und können sich nur noch wenige Zentimeter bewegen.

Wenn die weg sind, müsst ihr natürlich unbedingt alle Löcher verschließen. Sonst kommen sie irgendwann wieder.

LISA65746
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort danke danke danke

Schauen wo sie herkommen und auf ihren Straßen Backpulver verteilen. Gegebenfals auch Ameise 🐜 Köder aufstellen.

cleverdog07  21.04.2022, 23:48

Das kenne ich auch so

LISA65746
Fragesteller

dankeschön für die schnelle Antwort wirklich danke

Es soll Backpulver helfen,da wo die Ameisen laufen mit Backpulver eine Spur damit ziehen.Auch in Löcher Backpulver reinstreuen.Und Ameisenköder(Dose)aufstellen wo viele Ameisen sind.

Man kann später das Backpulver wegsaugen

Probieren sie mal aus. LG Cleverdog07

LISA65746
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort danke danke danke

cleverdog07  21.04.2022, 23:56
@LISA65746

Probieren sie es einfach mal aus,Backpulver ist sehr Preiswert und wird bestimmt helfen