Wie kriege ich den Höhenruder und die Querruder konfiguriert (MSFS2004)?

1 Antwort

Das musst du im Flight Simulator selbst einstellen (nicht extern beim Joystick).

Gehe im Flugsimulator auf "Control Options" (habe die englische Version, auf Deutsch: "Steuerungsoptionen"?).

Dort müssten die verschiedenen Controller auftauchen:

  • Tastatur/Maus
  • Throttle Quadrant
  • Sidestick

Wähle mal bei Throttle Quadrant und Sidestick jeweils die Achsen aus. Dann bewege beides, um zu verstehen, welche Achse worauf gemappt ist. Dann kannst du die Achsen entsprechend ändern.

Ist leider etwas schwer, das aus der Ferne zu beschreiben. Fazit ist: Des Rätsels Lösung liegt im Flugsimulator selbst und den dortigen Einstellungen und Achsen-Mapping.