Wie konnte Barbossa überleben?

6 Antworten

In Fluch der Karibik hat Jack Sparrow, nachdem er die gesamte Barbossa Crew wieder Menschlich gemacht hat, Barbossa mit einem Schwert erstochen.

Barbossa wurde von Jack Sparrow nicht erstochen, sondern er benutzte seine Pistole und traf Barbossa mit einer einzigen Kugel direkt ins Herz.

Daher erschliesst sich die Frage, wie Barbossa dann in den weiteren Teilen noch leben kann.

Tia Dalma hat Barbossa wieder zum Leben erweckt. Im Film sehen wir, dass sie eine Voodoo-Priesterin ist und zaubern kann. In Fluch der Karibik 3 stellt sich heraus, dass sie als Calypso sogar eine Meeresgöttin ist, gefangen in einem menschlichen Körper.

Zur Korrektheit Jack hat Barbossa erschossen in dem Moment als alle wieder menschlich wurden.

Wieso er in den späteren Teilen wieder lebt, hat man Tia Dalma einer Voodoo Priesterin zu verdanken die ihn wieder ins Leben zurückgeholt hat. Da sie einen Käptain brauchte, um Jack aus Davi Jones Reich zurück zu holen und er war der einzigste der verrückt genug war dies zutun.

Im 3 Teil konnte man auch sehen, das sie ihn jederzeit hätte zurück ins Jenseits befördern können, hielte er sich nicht an ihre Abmachung.

Der wird im zweiten oder dritten Teil von einer Hexe zurückgeholt.

Er hat also nicht überlebt.

Durch Tia Dalma konnte Barbossa von den Toten wiedererweckt werden. Jack war auch gestorben und kam wieder und so in der Art oder etwas anders wird es auch mit ihm gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Durch Calypso. Sie hat ihn im 2. Teil ins Leben gerufen. Kurz vor dem Ende.