Wie kommt man von Handysucht weg?

3 Antworten

Du könntest einen Sperrbildschirm einrichten. Das funktioniert über eine App und dann kannst du z.B. 5h einrichten. DAss hat zur Folge, dass nach 5h Handynutzung das Handy sich ausschaltet und nur noch die wichtigsten Sachen, wie Telefonieren funktionieren

CaptainDax  30.01.2022, 18:57

Dafür braucht man nicht einmal eine App. Diese Funktion ist schon direkt in iOS integriert.

Stell dein Handy auf Schwarz/Weiß. Dann verliert man schnell die Lust daran. Ich weiß nicht, wie es bei Android geht, aber bei Iphone geht es so:

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Displayanpassungen -> Farbfilter

Dann halt Farbfilter einschalten und auf "Graustufen" gehen. Wenn das nicht hilft dann richte dir eine Handyzeit ein

Lelelele123456
Fragesteller

Hab’s schon reduziert :) Diese Woche auf durchschnittlich 35 Minuten am Tag

Gib dein Handy deinen Eltern für eine Woche. Es wird hart aber du musst durchhalten. Dann fällt es dir leichter.