Wie kann man sich an etwas zu essen gewöhnen was man eigentlich nicht so mag?

5 Antworten

Geht absolut. Habe ich schon mit einigen Lebensmitteln gemacht. Man muss es dafür unbedingt wollen und das Lebensmittel in verschiedensten Formen ausprobieren. Zum Beispiel: Du hasst Aubergine, aber du hast es nie als Creme probiert. Dann machst du eine Auberginencreme und findest es ganz geil. Iss das öfter, und dadurch kannst du dich mit der Zeit erst mal an den Geschmack gewöhnen, die Textur kommt danach, indem du die Creme immer weniger pürierst und somit immer mehr Auberginenstücke drin sind. Irgendwann kannst du dann ganz normal Aubergine im Essen haben, auch wenn es große Stücke sind.

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber du kannst das bestimmt auf deine Abneigungen übertragen.

Hallo kommt drauf an was es ist und wie es zubereitet wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt häufig an der Zubereitung und der Würzung, wenn etwas nicht schmeckt.

Also man muss verschiedene Rezepte ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Einfach essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Übung macht den Meister.

Ilias1709
Fragesteller

Wie willst du das bei Brot