wie kann man sich 20 quadratmeter vorstellen?

9 Antworten

markiere deinen standpunkt (zB leg einen zettel hin). geh 10 schritte nach vorn und leg auch dort einen zettel hin. dreh dich um 90 grad und geht wieder 2 schritt nach vorn. dort wieder nen zettel hinlegen und wieder um 90 grad drehen und 10 schritte gehen.

dann hast du ca. 20 quadratmeter und kannst es dir "vorstellen"...

oder auch erst 5 und dann 4 schritte... ;-)

nackterbear  06.08.2010, 13:54

wenn du da grosse schritte machst, sind das aber ruckzuck 100 qm ;-) nimm lieber einen zollstock.

Zwanzig m²:Stelle dir ein Raum 4,47 lang und 4,47 breit vor, das sind genau 20 Quadratmeter. Oder auch ein Raum 3,60m breit und 5,50 m lang. das sind auch etwa 20 m²

das sind in der regel 4 x 5 m, also etwa so gross wie ein normals kinderzimmer oder schlafzimmer

man kann es mit allem vergleichen, 10m² z.B.

Ein Flur, der 10m lang ist und 2m breit.. der Boden hat dann eine Fläche von 20m²