Wie kann man raus gekommen ob ein Psychologe wirklich ein Psychologe ist?

6 Antworten

wenn der über die Krankenkasse abrechnet, dann ist er geprüft. Es ist überhaupt nicht einfach einen Kassensitz zu bekommen und wer einen hat ist durch so viele Prüfungen gegangen, da kannst du dir sicher sein, das dies ein Psychologe und Therapeut ist. Allerdings heißt das noch lange nicht das er gut ist. Es ist also unterm Stich vollkommen egal was er von der Ausbildung her ist, wenn du nachhaltig nicht warm wirst mit ihm, dann ist es der falsche Therapeut für dich.

Wie kann man raus gekommen ob ein Psychologe wirklich ein Psychologe ist?

Du kannst z.B. bei der Kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes nachschauen. Laut deiner Fragen kommst du ja aus Düsseldorf, dann kannst du hier nachgucken: https://www.kvno.de/20patienten/10arztsuche/index.html

Musst einfach nur den Namen des Therapeuten und die Postleitzahl angeben.

Ein Anruf bei der Ärztekammer und du weist es!

Auch bei einem Arzt muss man erstmal vertrauen aufbauen es gibt ja auch echte Ärzte die sich das vertrauen "verscherzten"!

Dein Bauchgefühl stimmt immer. Das ist die Intuition. Richte dich nur nach ihr, auch wenn etwas noch so seltsam für deinen Verstand erscheint.

Psychologie? Ich kann dir da nur empfehlen dich selbst schlau zu machen. Stichwort Persönlichkeitsentwicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DreiGegengifts  11.10.2020, 17:50
Dein Bauchgefühl stimmt immer.

Nope^^

DreiGegengifts  11.10.2020, 18:09
@Pokeminer

Nope. Leute, die krankhaft paranoid sind können sich gar nicht auf ihr Bauchgefühl verlassen :-)

Fünf Fehler in der Psychotherapie Daran erkennen Sie einen schlechten Therapeuten :

https://www.stern.de/gesundheit/daran-erkennen-sie-einen-schlechten-psychotherapeuten-3464662.html

Mamue1968  11.10.2020, 17:35

***da mir jm sagte einen Hinweis gab das ich ausgehorcht werde und niemandem vertrauen soll***

Das könnte schon paranoid sein, welche Diagnose hast Du denn ??

OnlineBibi
Fragesteller
@Mamue1968

Ich hab keine Diagnose wurde nie eine gestellt...

Mamue1968  11.10.2020, 17:46
@OnlineBibi

Das ist aber seltsam, da muß es schon eine geben, sonst wird doch die Therapie

gar nicht von der Krankenkasse bezahlt ?

OnlineBibi
Fragesteller
@Mamue1968

ich hab gefragt sie sagte das solle mich erst mal nicht interessieren und erzählen. damit ich mich darauf nicht verlasse das war relativ am Anfang. Hab ich erst mal so hingenommen - mein Bauchgefühl war nicht umsonst komisch

OnlineBibi
Fragesteller
@Mamue1968

Lach der ist gut, wer weiß das schon. Irgendwie passt das Kommentar nicht

OnlineBibi
Fragesteller
@OnlineBibi

war immer gesellig offenherzig und fröhlich bis vor 3 Jahren als das Spiel begann. Es hat Gründe - Personen!

Mamue1968  11.10.2020, 18:31
@OnlineBibi

Schade, ich wollte nur eigentlich fragen, ob Du Dich auch auspioniert fühlst, es geht nicht um Bewertung, sondern ob Du Dich verfolgt fühlst ?

Wenn das so wäre, könnte es eine Persönlichkeitsstörung sein ?

OnlineBibi
Fragesteller
@Mamue1968

😂 sollst nicht fragen das tue ich - sollst - wenn - auf das eigentliche Thema antworten... 😉

kennst du dich mit Störungen aus? Hast du selber eine? Bist du vom Fach? Hast du dich mal ausspioniert gefühlt?

OnlineBibi
Fragesteller

ich sollte die ganzen 12 Stunden immer nur reden reden reden. Was mir sehr seltsam vorkam ohne Feedback, ich hab nachher irgendwas erzählt nur um zu reden ist ja eh vertraulich und für keinen wichtig und so hab ich erst mal getestet ... kam ja eh nie was zurück... für mich total unbrauchbar hatte nie Lust da hin zu gehen hab aber die 12 Std voll gemacht weil ich dachte viell ist das so und es kommt noch was. Hab dann abgebrochen - hab vertrauen komplett verloren dadurch gehabt