Wie kann man prüfen ob der Hausarzt seinen Dr. Titel gefälscht hat?

6 Antworten

Nach erfolgreich, abgeschlossenen Studium der Humanmedizin wird die Approbation beantragt. Die ärztliche Approbation ist die Genehmigung zur Berufsausübung entsprechend den Approbationsordnungen, die erteilt wird.

Mit einem Doktortitel > Dr.med. hat das überhaupt nichts zu tun. Der Doktortitel setzt eine erfolgreich, abgeschlossene Promotion und die Veröffentlichung der Dissertation voraus.

Eine Abbrobatiom setzt keinen Dr. Titel voraus. Wenn du zweifel hast kannst du gegebenenfalls eine Anfrage an die Ärztekammer stellen.

Hinsichtlich der Doktor Arbeit sind diese oft als publiziert und z.B. bei Pubmed einsehbar.

Mein Hausarzt hat keinen Dr.-Titel und der davor hatte auch keinen.

Nicht jeder Hausarzt hat einen Doktortitel. Es gibt also eigentlich auch keine Gründe warum man sich einen fälschen sollte.

Pepppo  18.05.2024, 20:15

Mein Zahnarzt.

Trägt auf einmal einen Kittel mit Dr. Bla

Ich: "Oh haben sie doch promoviert in der Zeit?"

Er: " Öhm, ne öhm, das ist noch ein alter kittel, ich msus das mal abmachen."

Jana174923  18.05.2024, 20:16
@Pepppo

Was hat das jetzt mit Fälschen oder sonst was zu tun?

Pepppo  18.05.2024, 20:19
@Jana174923

Er ist nicht promoviert und trug einfach einen -Kittel mit Dr.

Wochenlang wahrscheinlich, bis ich mal kam.

Das fänd ein Richter nicht so lustig.

Jana174923  18.05.2024, 20:35
@Pepppo

Ändert doch für dich als Patient nichts ob da ein Dr. steht oder nicht.

Doktortitel und Approbation sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe....
Was nun? Doktortitel oder Approbation?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe