Wie kann man nur so dumm sein als Mörder eine Leiche im Rhein zu Versenken Ist das Meer nicht viel intelligenter?

11 Antworten

Hat man einen Mord begangen, nimmt man eben, was man kriegt. Da setzt bei 95 von 100 Menschen eben der Verstand aus. Das Meer ist übrigens auch nicht besser und meistens zu weit weg.

hmmm, das Meer schwenkt gerne die Leiche ans Ufer zurück

Mal abgesehen davon, dass ein Mord nie intelligent ist ...

Wodurch zeichnet sich ein Fluss aus - genau, dadurch, dass das Wasser fließt, die Strömung also potenziell Gegenstände mitnimmt. Dummerweise gibt es aber eben auch seichte Zonen, in denen sich die Dinge dann wieder ablagern können.

Kennzeichen eines Meeres hingegen ist, zumindest in der Uferzone, flaches Wasser und meist Brandung gegen die Küste. Hier bräuchte man, wenn man es denn bis zum Meer geschafft hat, mindestens ein Boot, um tieferes Wasser zu erreichen, dennoch wäre man wegen der Meeresströmungen nicht sicher, dass die Leiche nicht wieder irgendwo angeschwemmt wird.

Von daher: Beides nicht intelligent - und erwarte jetzt bitte keine Anleitungen, wie man das geschickter lösen könnte.

Das kommt auf die Umstände an, man muss die Leiche ja erst mal zum Meer transportieren, was mit Risiko und Zeit verbunden ist.

Die Zeit kann einem später ja zum Verhängnis werden, wenn man kein gutes Alibi hat.

Wenn man das richtig macht, dann ist auch ein Versenken im Rhein ziemlich sicher.

Gedankfabrecha
Fragesteller

Und wie? Die Leichenteile schwimmen doch dann herum

communicator9  30.07.2022, 11:47
@Gedankfabrecha

Wenn man das richtig macht nicht - Leiche in Sack aus sehr stabilen Material und mit Gewichten beschweren, da kommt nichts mehr raus und das bleibt für immer unten. Ausser die baggern mal das Flussbett aus, deshalb ist das nicht die Beste möglichkeit eine Leiche zu entsorgen, aber ich will hier keine Anleitung dazu schreiben wie man das perfekt macht.

Beides nicht optimal.

Besser ist in Salzsäure auflösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hacker48  30.07.2022, 11:38

Weißt du, wie lang das dauert? Und wie aufwendig es ist, so hochpozentige Salzsäure aufzutreiben, die einen Körper vollständig "auflöst"?

Agnes2019  30.07.2022, 11:38

Wer literweise Salzsäure kauft, hat auch bald ein Problem. Und völlig auflösen funktioniert auch nicht.