Wie kann man jemanden schriftlich mitteilen das die Person peinlich ist ohne das es rechtliche Konsequenzen geben kann deswegen?

3 Antworten

Ich empfehle dir, einen Brief zu schreiben, wie dir der Schnabel gewachsen ist, und ihn dann von einer KI auf "rechtlich unbedenklich" trimmen zu lassen.

Mein Schatz, der auch manchmal ziemlich ausfällig werden kann, wenn ihn jemand wütend gemacht hat, macht das so, und seither steht er den Leuten nur noch in wohlgesetzten Worten auf den Schw*nz. ;-)

Schreiben kannst du alles. Allerdings kann man dich auch wegen absolut allem anzeigen. Besonders clever ist es dann natürlich, wenn du Beleidigungen schriftlich festhältst. Lässt sich dann prima beweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Das die Person auch nur eine Zumutung wäre

Das zum Beispiel kannst Du völlig gefahrlos schreiben.