Wie kann man Holz (Carportdach) verputzen?

2 Antworten

Entweder mit Putzträgerplatten (dünne gewaffelte Dämmplatten) oder das Dach mit zementgebundenen Platten wie z.B. von Fermacell verkleiden und darauf dann einen dünnen Putz ziehen. Die Gefahr das es reißt bei einer Holzkonstruktion ist aber gegeben und auch wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, die Holzkonstruktion unterseitig mit Zementfaserplatten bekleiden. Eventuell müssen die Fugen mit Gewebe eingespachtelt werden um wirklich einen Putz dauerhaft haltbar aufbringen zu können.