Wie kann man einen großen ikea Spiegel ca 2mx1m an die wand anbringen ohne Löcher zu bohren?

7 Antworten

Hallo,

falls die wand gerade und glatt ist (keine tapete, keine strukturen) dann würde kleben funktionieren, aber mit dem nachteil wenn du den spiegel wieder entfernen willst, diesen beschädigst!...ansonsten entstehen zu große scherkräfte und ich denke da kommst du nicht um zu Bohren drumherum..Dübel und Schraube hält alles :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit PU-Scham an die Wand kleben.

Übrigens fehlen dir bei einer senkrechten Befestigung (z. B. über einem Sockel oder mit Spiegelrahmung) immer die Füße bei Ganzkörperbetrachtung insoweit ist eine leicht nach vorne geneigte Montage ggf. wünschenswert und sinnvoll.

Schräg angelehnt ist unbefriedigend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Es gibt heute schon Kleber, die viel versprechen. Aber so ein Spiegel hat sein Gewicht. Da bleibt eine Unsicherheit.
Vielleicht kannst Du ihn mit Hilfe von Latten etc. auch klemmen. Oder an einem Schrank etc. festschrauben.

Gar nicht !

Zuviel Gewicht ! Bei welcher Filiale gibt es diese Größe überhaupt ?

Keiner kennt den Untergrund , von den Kleber Empfehlern !!! Jeder Wandbelag löst sich mit dem angehängten Spiegel !

Dann bleibt nur kleben übrig. Die Klebetechnik bietet dafür passende Produkte.

Also, mal eben Pattex an die Wand und gut ist.. wird da nicht funktionieren