Wie kann man die Butter weicher machen?

18 Antworten

weicher wird sie nicht, aber streichen kann man sie besser wenn man sie von oben mit dem Messer abkrazt. Dadurch ist sie dünner, sprich schneller warm und lässt sich besser verteilen. Sieht halt nicht so schön aus aber so machen wir es immer wenn wir vergessen haben sie vorher rauszuholen...

Eben nicht im Kühlschrank sondern an einem halt nicht so warmen platz in der Wohnung.

LG Sikas

Das beste ist die Butter ausserhalb des Kühlschranks zu lagern! Einfach in nem Küchenschrank wo es nicht zu warm wird.So mach ich das und die Butter egal aus welchem Land und wie teuer ist super steichfähig!Wozu ist es heutzutage noch nötig Butter im Kühlschrank zu lagern.Gut wenn ich für 5Wochen im Voraus kaufe ist das nötig. Aber bei einem Päckchen das innerhalb von ner Woche verbraucht ist muss das nicht sein! Heutzutage wird die Butter nicht so schnell ranzig wie vor 10 Jahren! Viel Spass beim Lagern in nem schrank wo es nicht zu warm ist und dann streichfähige Butter haben.Und die Früchtemarmelade schmeckt dann super!

Ich lasse die Butter in der Verpackung und nicht in die Butterdose weil die im Kühlschrank sehr kalt wird. Die Butter lagere ich dann oben im Türfach oder im Eierfach. Dann bleibt sie streichzart. Es liegt aber auch an der Butter selbst. Z.b. wird Deutsche Markenbutter knüppelhart währen irische od. holländische Butter streichfähiger bleibt. Ist allerdings auch ne Frage der Finanzen wobei die paar Cent unterschied es auch nicht rausreißen. Kauf ich mir halt nen Ipod weniger. ;-)

Das Messer einige Sekunden lang ins heisse Getränk stecken, danach lässt sich die Butter sehr einfach streichen.