Wie kann man das Vertrauen in Ärzte wiedergewinnen?

1 Antwort

Das ist etwas, was du ja nur mit dir selbst ausmachen kannst. Was wären passende Sätze für dich? Z.B.: "Ich weiß, dass schon einige Male Dinge nicht so gut liefen. Aber das ist vergangen. Ich muss jetzt zum Arzt." Oder: "Es ist vorbei! Es ist nicht jetzt. Jetzt muss ich zum Arzt. Ich werde gut auf mich achten."

Du hast innere Sätze, wie: "so viel Scheiße..." und sicher auch viele andere. Die können dir schlecht helfen, jetzt dann doch mal wieder zum Arzt zu gehen. Also: Andere Sätze, die dir mehr innere Ruhe und Gelassenheit bringen. Das wäre meine Idee.

verena95860
Fragesteller

Danke das habe ich schon versucht. Werde wahrscheinlich doch mal in der Therapie noch tiefer darüber reden müssen. Der Therapeut meinte nur, dass ich durch die Ärzte sehr traumatisiert bin und es ihn nicht wundert, dass ich denen nicht mehr vertraue.